Die von CORUM Origin getätigten Investitionen sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftigeWertentwicklung.

IMMOBILIENBESTAND

Büro

Galway - Irland

Diese Büros befinden sich im Ballybrit Business Center in Galway, 200 km westlich von Dublin, Irland. Galway ist mit 75.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt des Landes. Die Stadt beherbergt eine Universität und ein Technologieinstitut, die für ihre Computerausbildungsprogramme bekannt sind. Diese Büros wurden im Jahr 2015 erbaut und verfügen über die neuesten Innovationen in den Bereichen Technologie und Umwelt. Sie sind insbesondere auf die Anforderungen von Hewlett-Packard, dem Mieter, zugeschnitten. Zum Standort gehört auch das Europäische Cyber Defence Center. Das Forschungszentrum wurde für 21,4 Mio. € und eine Rendite von 7,16% erworben.

Mieter Hewlett Packard

Hewlett Packard wurde 1939 in Palo Alto, im Herzen des Silicon Valley in Kalifornien, von zwei Freunden der Stanford University, William Hewlett und David Packard, gegründet. Hewlett-Packard, allgemein bekannt als HP, ist führend im Design von Consumer-Notebooks, Druckern, Fotokopierern und entwickelt eigene Cloud-Speicherlösungen. Seine IT-Services werden von vielen Institutionen und Unternehmen genutzt, wie z.B. der US Army, Procter & Gamble, Verizon, Pulse, Medicare & Medicaid Services, Medibank Health Solutions. Der Mieter, Hewlett-Packard Galway Limited, erzielte 2016 einen Umsatz von 250 Millionen Euro.

Art

Büros

Preis einschließlich Maklergebühren und Steuern*

21,40Mio. EUR

Rendite**

7,16% einschließlich Maklergebühren und Steuern*


Merkmale

Kaufpreis: 21,4 Mio. Euro

Anfangsrendite: 7,16 % einschließlich Maklergebühren und Steuern

Sektor: Büro

Fläche:  8173 m2

Mieter: HP

Verbleibende Laufzeit des Mietvertrags: 7 Jahre